Fachkongress

Smartimmo 2023

Smarte Innovationen im Immobiliensektor der nächsten Generation

Home
Blog
Smartimmo 2023
Smartimmo 2023
23
June
2023

Fachkongress

Smartimmo 2023

Smarte Innovationen im Immobiliensektor der nächsten Generation – Fachkongress - Smartimmo vom 15. Juni 2023

Der Fachkongress Smartimmo 2023, der Experten und Fachleute aus der Immobilienbranche in der Schweiz und Deutschland zusammenbrachte, ist Geschichte. Dieser wegweisende Kongress wurde von Alpha IC Schweiz organisiert und bot Einblicke in die neuesten Entwicklungen und Innovationen, die den Immobiliensektor revolutionieren werden. Wir von Pioneer City waren als Netzwerk-Partner Teil dieses inspirierenden Kongresses, welcher im schweizweit grössten Business Center, dem Office LAB in Spreitenbach stattfand. Zum einen organisierten wir den Hackathon mit 42hacks, bei dem es um die Fragestellung ging, wie sich die Sanierungsquote von Heizungen in Privateigentum massiv erhöhen lässt. Zum andren fand am Nachmittag das Pioneer City Forum mit Christian Zeyer, Co-Geschäftsführer von SwissCleanTech statt, mit dem Thema «Leadership in der Immobilienbranche: Klimawandel als Herausforderung und Chance».

Der Fachkongress Smartimmo mit den interaktiven Makeathons, dem Hackathon und diversen Workshops bot aber sehr viel mehr für die Immobilienbranche der nächsten Generation. An der Roadshow präsentierten über 43 Ausstellende ihre Neuerungen in vier spannenden Bereichen: SMART Energy, SMART Building, SMART Real Estate Management und SMART Space.

Der Fachkongress Smartimmo beeindruckte mit einem innovativen breit gefächerten Programm, das alle relevanten Aspekte des Immobiliensektors abdeckte. Die offizielle Webseite des Kongresses gibt einen Überblick über die verschiedenen Makeathons, Hackathon, Workshops und der Roadshow mit über 43 Ausstellern, die während des Events stattfanden. Von Nachhaltigkeit und grüner Infrastruktur bis hin zu smarten Gebäudetechnologien und datengetriebenen Lösungen - das interaktive Programm bot den Teilnehmenden die Möglichkeit, an wichtigen Fragestellungen mitzuwirken und regte zu spannenden Diskussionen an.

Der Fachkongress Smartimmo 2023 war eine inspirierende Veranstaltung, die die neuesten Entwicklungen und Innovationen im Immobiliensektor der nächsten Generation präsentierte. Von smarten Gebäudetechnologien über Nachhaltigkeit bis hin zur Nutzung von Datenanalyse und Künstlicher Intelligenz - der Kongress bot einen umfassenden Einblick in die Zukunft der Branche. Die Teilnehmenden konnten wertvolles Wissen erwerben, neue Kontakte knüpfen und sich inspirieren lassen, um dieImmobilienbranche weiter voranzutreiben.

Es war grossartig, mit Pioneer City Teil dieses dynamischen Kongresses gewesen zu sein, und wir freuen uns jetzt schon auf den Fachkongress 2024.

No items found.